Reithalle 20 x 40 m

Reitplatz 28 x 70 m

Der von uns verwendete Reithallen und Reitplatzbelag, ist eine Mischung aus Spezialsand und Flies.

Der Unterbau unseres Belages besteht aus einer Spezial Granulat-Gummimischung und Split. Als Trennschicht wird ein Kunststoffraster verwendet. Dieses verhindert ein Vermischen von Tretschicht und Trennschicht.

Dieses Gesamtpaket ergibt einen hervorragenden Reitboden, der super elastisch und federnd wirkt. Zudem kann dieser extrem gut Wasser aufnehmen und ableiten. Hierdurch kann ein Bereiten dieses Bodens auch nach einer längeren Regenphase gewährleistet werden.

Reitplatz und Reithalle sind mit einem Bewässerungssystem ausgestattet, das uns erlaubt im Sommer die Böden zu befeuchten. Ebenso sind diese mit einer LED Beleuchtung für den Winter bestückt.